August Held Halle

Platzhalter TSG HALLE BILD

Seit ihrem Bau 1970 ist die August Held Halle in Bürstadt die Trainings- und Veranstaltungsstätte der TSG Bürstadt.

TSG August Held Halle 2010Große Halle

Die 1600 m² der großen Halle werden auf verschiedene Weise genutzt:
Vormittags findet dort Sportunterricht der örtlichen Schulen statt. An vielen Wochenenden wird die Halle für Veranstaltungen verschiedener Art genutzt, oder ist Messegelände bei der zweijährlichen Bürstädter Gewerbeschau. In den Wintermonaten wird sie zudem für Partnervereine als Trainingsstätte zur Verfügung gestellt.

Bühne

Die 300 m² großen Bühne ist Trainingsstätte der GerätturnerInnen. Dort befinden sich der fest installierte Stufenbarren sowie Schwebebalken und Sprungboden. Auf der Bühne findet auch das Training der Trampolinspringer und der Showgruppe statt.

Auch die Bühne kann bei Veranstaltungen genutzt werden, bei der Gymnastica finden dort Beispielsweise die Shows der Gruppen aus aller Welt statt.

Kleine Halle

Die 320 m² große kleine Halle befindet sich direkt hinter der Bühne. Dort werden vor allem Trainingsstunden der jüngeren TurnerInnen gehalten.

Bei der Gymnastica dient dieser Bereich zum Aufwärmen sowie als Stauraum für Trampoline, Matten und andere Sportgeräte.

Spiegelsaal

Der Spiegelsaal befindet sich unter der kleine Halle mit direktem Zugang zum Wirtschaftsraum. Er dient zu Vermietung für Sporttraining oder Familienfeiern von Vereinsmitgliedern. Des weiteren wird er für Veranstaltungen des Vereins genutzt.

Spiegelsaal 2

Der zweite Spiegelsaal befinden sich unter der Bühne. In ihm trainieren unter anderem die Tanz- und Fitnessgruppen. Auch dieser kann für Training gemietet werden.