Kurz vor Corona hat in der TSG Bürstadt Taekwondo begonnen. Kaum hatte Trainerin Tülay Temiszoyoglu ihre Gruppen beisammen, kam der Lockdown mit den bekannten Schließungen auch der Sportbetriebe. Aber jetzt haben auch hier wieder die Trainings begonnen und die TSG möchte diese neue Trainingsmöglichkeit gern vorstellen.
Obwohl Taekwondo große Ähnlichkeiten mit anderen asiatischen Kampfsportarten aufweist, unterscheidet es sich in einigen wesentlichen Punkten von diesen. So ist die Taekwondo-Technik sehr auf Schnelligkeit und Dynamik ausgelegt, was nicht zuletzt durch den Wettkampf bedingt ist. Im Taekwondo dominieren Fußtechniken deutlicher als in vergleichbaren Kampfsportarten.
Trainerin Tülay Temiszoyoglu ist seit ihrem 17. Lebensjahr im Besitz des schwarzen Gürtels, was ihr erstes großes Lebensziel war (diese Gürtelfarbe ist allein den Meistern vorbehalten). Sie möchte durch ihr Training ihren Schützlingen ermöglichen, Selbstbewusstsein aufzubauen und zu stärken , Schüchternheit zu überwinden und die Persönlichkeit zu bilden, so wie ihr das selbst als Kind mit 7 Jahren gelungen ist.
Trainiert wird in der TSG-Halle Dienstag und Donnerstag
16.30 – 17.30 Uhr Kinder von 6 bis 13 Jahren und
17.45 – 19 Uhr ab 14 Jahren.
Da natürlich alle geltenden Regeln eingehalten werden müssen, bitte bei Interesse bei Frau Temiszoyoglu melden unter tuelay82@gmx.de.
Selbstverständlich kann auch hier wie in allen anderen Trainings der TSG geschnuppert werden vor Festanmeldung!