TSG Bürstadt erfolgreich bei den Gau-Einzelmeisterschaften in Lampertheim
Bei den Gau-Einzelmeisterschaften (Rahmenwettkämpfe) am letzten Sonntag, den 29.03.2025 bewiesen die Turnerinnen der TSG Bürstadt an den Geräten Balken, Sprung, Barren und Boden wieder einmal ihr Können. Neben dem Rahmenwettkampf fand auch noch der Qualifikationswettkampf in der gleichen Halle statt. Bei den Rahmenwettkämpfen dürfen die Turnerinnen aus mehreren Schwierigkeitsgraden die Übung am jeweiligen Gerät auswählen, mit der sie am meisten punkten können.
Im größten Rahmenwettkampf P2-P3 (Jahrgang 2016 und jünger) starteten gleich zehn Turnerinnen der TSG. Lia Kasikcier erturnte sich einen hervorragenden fünften Platz, Mathilda Albrecht folgte ihr mit nur 1,2 Punkten Abstand auf den elften Platz. Elina Grünendiek konnte vor allem am Boden ihr Können zeigen und landete auf dem 19. Platz, dicht gefolgt von Mia Lendl auf dem 20. Platz. Tabea Jundt erturnte sich den 24. Platz. Die Plätze 28, 29 und 30 gingen mit hauchdünnem Abstand voneinander an Elina Brechenser, Georgia Gkimpiriti und Emilie Schunn. Lia Strauß landete auf dem 33. Platz und Serafina Woll erreichte den 36. Platz.
Im Wettkampf P3-P5 (Jahrgang 2014 und jünger) gingen ebenfalls sehr viele Turnerinnen an den Start. Hier erturnte sich Hannah Rohde mit 53,6 Punkten einen sehr guten fünften Platz. Nur 0,1 Punkten hinter ihr auf dem jeweils sechsten Platz folgten die beiden Bürstädterinnen Lena Fettel und Zana Krasniqi. Anne Deckenbach freute sich über den 19. Platz und Madeleine Sinner erreichte den 41. Platz.
Das Treppchen stürmten gleich zwei Turnerinnen der TSG im Wettkampf P3-P6 (Jahrgang 2013 und jünger): Lotte Hensel erreichte dank hervorragender Wertungen an Sprung und Balken den ersten Platz und Leonie Brechenser strahlte über ihren dritten Platz. Sophie Scheffler punktete besonders am Boden und freute sich über den achten Platz. Milana Schmidt bewies ihr Können vor allem am Sprung und erreichte den elften Platz.
Auch im Wettkampf P4-P6 (Jahrgang 2011 und jünger) gab es einen Treppchenplatz für die TSG: Luisa-Marie Denschlag erturnte sich vor allem dank hervorragender Wertung am Sprung den dritten Platz, dicht gefolgt von Noemi Zalli, die einen sehr guten vierten Platz erreichte. Nika Iacubino durfte sich über den neunten Platz freuen, und Mira Ketterer erturnte sich den zehnten Platz. Nelly Oberfeld landete auf dem 14. Platz und Nela Landgraf erreichte den 17. Platz.
Im Wettkampf P4-P9 (jahrgangsoffen), in welchem die Turnerinnen die größten Auswahlmöglichkeiten hinsichtlich der Schwierigkeit ihrer geturnten Übung haben, siegte die Bürstädterin Chiara Wilke dank hervorragender Ergebnisse an Sprung und Boden. Ihre Turnkollegin Nele Bechtloff erturne sich den neunten Platz.
Betreut wurden die Turnerinnen von Martina Sänger, Tina Selzer, Ramona Eberle, Franziska Tausch, Tamara Sänger, Carolin Rein und Maresa Klinger. Yvette Rein, Hannah Eberle und Eugenia Öztürk waren als Kampfrichterinnen im Einsatz.
Nach diesem zwar anstrengenden, aber insgesamt doch sehr erfolgreichen Wettkampf konnten die Turnerinnen zufrieden nach Hause fahren.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.